Wer am 31.10.2019 in Pöhlde abends den Schulhof betreten hat, hat es sofort gesehen. Ein großes, halb eingefallenes Zelt und komische Gestalten, die im Feuerschein durch die Gegend liefen. Wer mutig genug war und sich auf den dunklen Schulhof getraut hat, bekam was zu sehen. Ein Haufen als Piraten verkleideter Pfadfinder aus Herzberg versuchten, Schrecken unter den Pöhldern Halloweengängern zu verbreiten.  Gerne wurde jeder Gast am Feuer begrüßt und natürlich wurden ganz in Pfadfindermanier Marshmallows verteilt.

Jeder der wollte, konnte sein Marshmallow am Feuer braten oder einfach nur die kalten Glieder wärmen. Für ganz Mutige standen auch glibbrige Geisterbowle und selbstgemachte Finger zum Essen bereit. Außerdem konnte jeder der wollte sein Marshmallow mit Blutsoße oder Muschelschleim überziehen. Im Laufe des Abends kamen viele gruselig verkleidete Gestalten auf den Schulhof und holten sich ein paar der schaurigen Leckereien ab. Ganz nebenbei wurden auch Flyer für die Gruppenstunden in Herzberg verteilt.

Nach mehreren Stunden wurde es langsam Zeit, alles wieder einzupacken. So wurde das Zelt langsam abgebaut und die am Boden festgefrorenen Zeltstangen eingesammelt und verstaut. Auch wurde das Feuer gelöscht und aller entstandener Müll in guter Pfadfindermanier wieder eingesammelt.

So ging ein Abend voller Spaß und Gruseleien zu Ende und alle machten sich müde auf den Weg in ihr Bett.